Hetto und Charlie und der Miezvertrag, Kinderhörspiel (2021)

Hetto und Charlie Cover

Autor: Frank Wollberg
Regie, Ton, Technik und Bearbeitung: Tobias Ludwig
Länge: 1:11:15
Dramaturgie: Frank Wollberg, Tobias Ludwig
Eine Produktion des experimentellen Radios der Bauhaus-Universität Weimar 2021

„Gibt es was zu Fressen, dann fresse ich das. Kommt mir einer dumm, gebe ich dem was zurück. Läuft mir ne Maus über den Weg, dann fang ich die. So einfach ist es.“ Ja, so einfach ist Hettos Leben bei der Familie Krawczyk. Klar, manchmal können die Menschen sehr anstrengend sein und eng ist es auch in der kleinen Wohnung. Aber sonst gibt es eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Bis der Brief vom Vermieter kommt. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher und Hetto muss sich etwas einfallen lassen. Ob ihr Charlie, die von oben bis unten gebürstete Katze aus dem reichen Vorort helfen kann?

Sprecher*innen: Johanna Ledermann, Marie Wohlfahrt, Frank Wollberg uvm.